Atelierbild

Projekte

Studienreise China 2019

Shanghai, Tongli, Suzhou, Hangzhou, Huangshan, Jingdezehn

Altstadt Shanghai Shanghai bei Nacht Wasserdorf Tongli
Seidenmuseum in Hangzhou Hangshan Gebirge Porzellanstadt Jingdezhen

Erhalt der Südzentrale 2015

Die Südzentrale,

...das Thema in Wilhelmshaven und für Wilhelmshavener ein Bekenntnis zu ihrer Vergangenheit. Ein erhaltenwertes Industriedenkmal oder nicht, ein lohnenswertes Motiv auf alle Fälle: zig mal fotografiert, gemalt und interpretiert.
Auch die Malerin Angelika Glaub hat sich von diesem Motiv inspirieren lassen. So wie zu den Zeiten, als das heute allseits beliebte und bekannte Pumpwerk vor einer neuen Nutzung stand, genau so interessiert hat sie die Diskussion und die Entwicklung um die Südzentrale verfolgt. Für sie undenkbar, dass das charakteristische Gebäudeensemble der Abrissbirne zum Opfer fallen sollte. Nun ihr ganz persönlicher Beitrag:
Das Bild , ein Ausschnitt aus der Turbinenhalle, interpretiert auf Leinwand mit Pigmenten und Acryl, Maße 100 x 120 x 4 cm, hat sie dem Verein zum Erhalt der Südzentrale gestiftet. Ihrem Wunsch entsprechend, soll das Bild verkauft, beziehungsweise meistbietend veräußert werden (ein Mindestgebot von 590,-€ ist angedacht). Der Erlös soll dem Verein zu gute kommen. Zur Ansicht wird das Bild ab Samstag, dem 28.06.2014 in der "Bistro-Galerie" zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen sein. Gebote werden dort gerne entgegen genommen.
Adresse: Gökerstraße 112, 26384 Wilhelmshaven, Telefon: 04421 37508


Interview


Südzentrale, 2014,Original, Acryl-Mischtechnik auf Leinwand

Studienreise China 2013

Peking, Luoyang, Xian

Bejing als Modell Platz des "Himmlischen Friedens"
Die große Mauer Kunst-Viertel 798 Verwachsener Baum